Durch Link klicken Virus auf Handy (iPhone)?

2 Antworten

Also ich kenne diese webseite nicht aber sie hat auf jeden fall deine IP Adresse. (die bekommt jede webseite die du besuchst). Mit deiner IP kann man deinen ungefährer Standort bestimmen, deinen internetanbieter herausfinden usw. (https://www.iplocation.net/ Hier kannst du deine ip Adresse sehen und den Standort sehen). Damit webseiten deine ip Adresse nicht sehen können kannst du eine VPN (VirtualPrivateNetwork) benutzen. SAls kostenlose app z.B. tunnelbear (ich weiß nicht ob es die für ios gibt). Wenn du nichts gedownloaded hast solltest du auch kein Virus haben.

Mfg Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User938U7
Fragesteller

Aber mit meinem ungefähren Standort können sie nicht wirklich was anfangen oder? Also irgendwelche Sachen hacken oder sonstiges

Auf ein iPhone ist es fast unmöglich einen Virus zu bekommen, vor allem nicht durchs einfache klicken auf links, also mach dir da mal keine Sorgen.

User938U7
Fragesteller

Die App stand halt heftig in der Kritik, ich habe sie aber nicht heruntergeladen sondern nur was auf der Website nachgeschaut, also nix passiert oder? Die haben auch keine Daten von mir oder? (Außer Ip)