Durch Lebenstill das Gefühl nicht genug zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minderwertigkeitsprobleme wirst Du gut los, wenn Du in die gehst und stellst vergleiche an. Was kann ich und was der Andere. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, das Du sehr gut da stehst. Auch hier zu gibt´s den passenden Spruch: " Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen". Heißt, sich nicht kleiner machen, als man wirklich ist!

Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich hab seinerzeit sämtliche Gesellprüfungen geschmissen (Mathe). Praktisch hatte ich eine 1. OK, hab auf Grund guter Leistungen und Arbeitsbereitschaft unglaublich gelernt. Dann haben mich vermehrt Arbeitskollegen um Hilfe gebeten, auch im privaten Raum. Sogar von anderen Firmen, die diverse Leichen da liegen hatten. Sowas steigert dein Selbstbewusstsein unglaublich. Leistung zählt, Wissen ist Macht! Habe über 10 Jahre als Werkstattleiter gearbeitet mit Meistergehalt, ohne Abschluss! Die Firma wollte den Besten. Deshalb ist das so gekommen. Aber ich bin Realist und weiß, es gibt immer jemand der besser ist.

Konzentrier dich mal auf das, was Du wirklich gut beherrscht und schau dich um!

Das hilft dir weiter, definitiv!

Alls Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren