Durch Baucheinziehen sixpack aufbauen?

3 Antworten

Sehr skurril ;-) kann ich mir aber fast nicht vorstellen dass das nur daher kommt...denn beim Bauch einziehen sorgt man dafür, dass sich das Zwerchfell hoch stellt, sodass sich der "Bauchspeck" irgendwie umverteilt oder "eingesogen" wird. Merkt man daran, dass man deutlich schlechter Luft bekommt...so kommt es mir zumindest vor. Eine leichte Spannung hält die Muskulatur da schon aus. Aber für ein effektives Training?...naja...

Hallo! Auch wenn viele lachen mögen - ein mir bekannter Personal-Trainer schwört auf diese Methode, weil sie ohne weiteren Aufwand sogar sitzend im Büro Anwendung finden kann - isometrisches Training. Bauch einziehen, 10 - 15 Sekunde halten, loslassen, Pause, wiederholen. Meine Analyse sagt : Kann funktionieren, aber die oberen Bauchmuskeln werden dabei nicht ausreichen trainiert. Da sind dann zusätzlich einige sit-ups mit der so genannten Durchstoßtechnik nötig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Sicher wenn du immer wieder deine Bauchmuskeln anspannst ,das sich die Muskeln dadurch etwas aufbauen....aber ein Sixpack wirst du davon alleine nicht bekommen.Dazu mußt du schon intensiveres Bauchmuskeltraining machen :-)