dunklen Laminat (matt) streifenfrei putzen

5 Antworten

hallo, versuch es mal mit kalt wasser und ganz wenig weichspüler, nicht zu viel sonst klebt es und wenn nichts hilft dann sidolin...wirkt wunder!!!

hunnybunny1980  08.03.2012, 10:52

es gibt jetzt extra sidolin-Flächen!!! ganz neu und echt streifenfrei ist super

Also ich putze mein Laminat immer mit Wasser und Microfasertuch, Damit wird er immer sauber, wenn Du ihn glänzend willst, bibst Du etwas Waeichspüler ins Wischwasser, dann sollte es aber ziemlich heiss sein und man sollte nur mit Haushaltshandschuhen ins Wasser, damit verträgt mal mehr Hitze, kann das Wasser also ziemlich heiss benutzen. Das ist gerade in den Wintermoanten gut, wenn es Schuhabdrücke von Salzwasser hat!

Ja, mit Weichspüler, da hast Du schon richtig gelesen! L.G.Elizza

ninaxme
Fragesteller

aber der boden soll ja gar nicht glänzen. er soll doch einfach nur streifenfrei werden

elizza  08.03.2012, 11:22
@ninaxme

Der glänzt auch nicht wirklich mit Weichspüler!

Aber versuchs nur mal mit Wasser und Microfaserbodentuch, damit gibt es auch keine Putzstreifen! Dann wäre auch einen Schuss Spiritus ins Wasser hlfreich! L.G.Elizza

Nebelfeucht und lauwarm. Und vor allem ist wichtig, dass es langsam trocknet. Also kein Durchzug und Heizung runterdrehen. Fußbodenheizung sowieso aus.

gib mal gut zitronensaft ins lauwarme putzwasser - aber einen ohne zuckerzusatz - also am besten konzentrat - das schafft alles streifenfrei - lappen sollte auch sauber sein - sonst hast du auch streifen drinn - viel erfolg ....und verzichte mal auf die wischer - knie dich hin und putz per hand - mühsam aber erfolgreich

ninaxme
Fragesteller

das werd ich nachher mal testen

Am besten mit warmen Wasser ohne Putzmittel und Mikrofaserlappen.L.G.