Dunkle haare türkis tönen?

6 Antworten

Also ich habe Lichtblonde Haare und habe auch Turquoise benutzt. Es hat gut gehalten, nur leider in meinen Haaren zu gut.  Die Farbe war selbst nach 2 Monaten immer noch zu sehen. Zwar nur ganz hell, aber letztendlich musste ich die Haare deshalb abschneiden (War zum Glück nur an den Spitzen). Würde es aber immer wieder machen :-) In Hellbraunen Haaren sollte es eigentlich auch gut halten.

LG K

Von turquoise wird man auf deinem dunklen Haar leider nichts sehen.

Ich würde es an Deiner Stelle mit Alpine Green probieren :) Das ist quasi ein dunkles Türkis... es wird auf deinen Haaren aber nicht so knallig werden wie es am Farbchart aussieht. Ich würds evtl noch mit ein wenig kräftigem (aber nicht zu dunklem, also nicht midnight blue) Blau mischen , da es auf braunem Haar ein wenig grünstichiger aussehen wird.

Man wird von der Farbe nicht viel sehen, wenn du sie nicht vorher aufhellst oder blondierst

Je heller die Haare, desto besser hält und sieht man es.

Im allgemeinen sagt man aber, dass man die Haare vorher blondieren muss.

Ich hatte durch rot und hellbraune Farbe auch schon relativ helle Haare, allerdings haben pinke Directions 0 gehalten. Auch wenn beim Blondieren irgendwo etwas nicht ganz hell wurde, hat es die Farbe nicht richtig angenommen.

Einen Farbstich könntest du erzielen, aber eine knallige Farbe nicht.

Außerdem kommt es mit Gelbstich/Braun nicht so gut. Da wird Türkis gerne mal mehr Grün.

Edit: Achja: Blau Und Grüntöne können verdammt hartnäckig sein. Hatte meine Haare mit Manic Panic 3-4 Monate Blau bzw verwaschen-grün und hätte ich nicht schwarz überfärbt, würde man es wohl immernoch sehen. Aber meine waren ursprünglich fast weiß blondiert.

Lg

Ich habe braune Haare und wollte meine Spitzen türkis machen auch mit Directions. Zuerst habe ich mir meine Spitzen blondiert. Das hat garnicht funktioniert! Ich würde mal beim Friseur fragen, ob er dir die Haare türkis machen kann :) lg