Dunkle Flecken auf weißer Daunenjacke nach Waschen, was kann ich tun?

3 Antworten

Mit Gallseife sollten die Flecken wieder rausgehen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ist die Jacke schon trocken? Wenn nicht, dann warte noch ein Weilchen, bis Daunen komplett getrocknet sind, dauert das.

Lori1993
Fragesteller

Selbst nach dem trocken sind die da, ich frage mich was das aber ist? Ganz normal nach Handwäsche in der Maschine ohne Weichspüler gewaschen und dann sowas.

HugoHustensaft  10.12.2022, 16:52
@Lori1993

Tja, die Natur lässt grüßen ... Üblicherweise werden ja nicht nur Daunen sondern auch Federn verwendet, die können tatsächlich eine gewisse Eigenfarbe haben - lässt sich oft vorsichtig mit einem feuchten Lappen abreiben, spätestens nach der nächsten Wäsche ist das meist weg.

Guten Morgen, Gallseife ist ein gutes Hilfs- und Reinigungsmittel, lieben Gruß