Dunkel rote Wand weiß überstreichen?

9 Antworten

grundsätzlich würde ich nicht unbedingt die billigste farbe nehmen.......entscheidend ist die deckende eigenschaft der farbe,

denn du mußt bestimmt mehrmals überstreichen, damit die rote farbe überdeckt wird.

Deckende Farbe+ mehrmals streichen

nimm Alpinaweis und vermische es nicht mit Wasser musst eventuell zweimal streichen

Du solltest jedenfalls eine gut deckende Farbe wählen, damit Du nur maximal 2 x überstreichen musst. Mit ein Mal streichen wird das wohl zu fleckig werden.

Probier's mal mit Alp..a We.ß. Weiße Eimer mit orangenem Deckel. Diese Farbe deckt nach meinen Erfahrungen am besten - ist allerdings auch eine der teuersten Wandfarben.

Eine bestimmte Marke brauchst du nicht. Aber ich würde eher auf günstigere zurückgreifen. Denn Rot mit Weiß zu überstreichen, ist nicht so einfach. Da musste schon 2 oder 3 mal drüber gehen. Dementsprechend viel Farbe brauchst du.