Dunkel oder hellmodus am Handy?

3 Antworten

Ich habe alles so schwarz wie möglich. Egal ob Handy oder PC. Mir ist das Helle zu anstrengend und ich finde es nicht hübsch.

Es wäre mir nicht bekannt, dass das negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Aber vermutlich fehlen da auch saubere Untersuchungen.

Am Ende ist es Geschmackssache. Du könntest etwa ein helles Thema nutzen aber die Displayhelligkeit herunterstellen. Oder eventuell den Blaulichtfilter aktivieren.

Kommt drauf an, ob es Tag oder Nacht ist. Also bei mir finde ich Hellmodus besser, da man gewisse Dinge mit grellem Licht besser sehen kann, Nachts finde ich es auch gut. Dunkelmodus habe ich manchmal automatisch auf meinem Handy.

Ich nutze nur den Hellmodus. Beides hat aber keinen Nachteil für die Augen, im Sinne von Fehlsichtigkeiten.