Dumme Leute Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Ich habe es eher anders erlebt. Ich kenne ein paar Leute, die nicht so viel im Köpfchen haben (nicht böse gemeint) und die haben oft nach einer Partnerschaft, selbst wenn es mehrere Jahre waren, einen neuen Partner und keinerlei Liebeskummer. Ist aber nur meine eigenen Erfahrung damit, kann man bestimmt nicht pauschal sagen.

Nein

Ob Dumm oder Klug ... wer Liebeskummer hat, hat was in der Beziehung falsch gemacht. Deswegen hat sich ja die Partnerin (oder Partner) getrennt oder die Beziehung auf Eis gelegt. Oder ist es naives Klammern, weil man kein Selbstbewusstsein besitzt & denkt, das Leben ist rum ? Liebeskummer gibt es nicht. Das ist nur Enttäuschung vom Partner.

FFP2Maske
Fragesteller

Was soll man denn falsch gemacht haben, wenn man betrogen wurde oder die Partnerin stirbt oder was es sonst noch für unentschuldbare Grunde gibt.

Noch so einer für die Liste.

alterDachs  06.07.2022, 03:06
@FFP2Maske

Was meinst Du mit "Noch so einer für die Liste" ?!?! Kannst Fremdgehen (Betrug) nicht mit Ableben (stirbt) vergleichen !!! Ist trotzdem Beides nur Enttäuschung !!! Kein Liebeskummer ! Und was meinst Du mit "unentschuldbaren Gründen " ???

FFP2Maske
Fragesteller
@alterDachs

Entschuldbar heißt, dass du für etwas belangt werden kannst, was dir zuzuschreiben ist.

Nein

Dumme Menschen denken ja weniger nach, daher sind sie auch weniger traurig.

FFP2Maske
Fragesteller

Die Spezifikation liegt tatsächlich auf Liebeskummer. Nicht traurig sein im allgemeinen.

Railuoy  06.07.2022, 02:53
@FFP2Maske

War auch mit dem traurig gemeint. Liebeskummer ist ja Traurigkeit

Nein

Warum sollte das denn auch so sein, kein rationaler Grund spricht dafür

FFP2Maske
Fragesteller

Vielleicht weil dumme Leute ihre Gefühle nicht einzuordnen wissen? Wäre einer von vielen Gründen.

Leider stehst du auch auf der Liste.

Eigentlich darf ich das nicht verraten.

Nein

Eher anders rum

FFP2Maske
Fragesteller

Wie kommst du zu der Annahme?