Dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich versuchen, die Situation ruhig und besonnen zu klären und einem Streit aus dem Weg zu gehen.

Die Liebe meines Lebens ist intelligent, selbstbewusst und schlagfertig genug, selbst angemessen auf den Honk zu reagieren. Der kann sich mal schön warm anziehen, und ich grinse mir einen.

Selbstverständlich greife ich sofort ein, sollte die Situation eskalieren.

Man sollte erstmal klären von wem das ausgegangen ist. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Liebe deines Lebens das provoziert hat, sich schlecht benommen hat oder einfach angefangen hat. Blind zu verteidigen oder einen Streit zu führen, bei dem der Aggressor nicht die fremde Person ist, macht keinen Sinn und man stünde auf der falschen Seite. Man muss auch dazu stehen, wenn die Liebe seines Lebens Mist baut, dass man es ihr/ihm sagt.

Das dulde ich nicht. Auch Freunde verteidige ich in so einem Fall.