Düsseldorfer HBF gefährlich?

6 Antworten

Da isses wie überall - sei ausgeglichen und vorsichtig und meide komische Plätze

Jedoch ist deine Angst etwas übertrieben - geh einfach cool deinen/ Euren Weg und lass dich Nicht ansprechen

Ich fahre jede Woche über den Düsseldorfer Hbf und mir ist noch nie etwas passiert. Ich geh aber auch nur von einem Gleis zum anderen, oder geh in den Bahnhof oder sus dem Bahnhof raus. Da sind vorallem früh morgens ein paar obdachlose aber die machen nichts. Solltest aber trotzdem immer eher skeptisch sein. Wenn dich irgendwer anspricht und nach Geld bettelt, oder jemanden dich fragt ob du der Person was kaufen kannst, sag einfach "nein" und fertig ist es.

Bin regelmäßig dort und habe es bisher nicht als gefährlich empfunden.

Zumindest in der Woche und tagsüber hätte ich da keine Bedenken. Speziell in Wochenendnächten sieht es etwas anders aus, aber so lange wollt ihr vermutlich nicht bleiben.

Ich würde sagen, dass es nicht arg gefährlich ist als in anderen Bahnhöfen... es ist eigentlich immer das gleiche... entweder man ist am falschen Ort zur falschen Zeit oder eben nicht. Aber pauschal wird es schwierig werden, irgendwelche Aussagen zu treffen.

Ich denke ist nicht allzu kritisch. Du bist ja nicht alleine da, da sind viele andere Leute die, falls was passiert, eingreifen können. Zudem hast du noch deinen besten Freund dabei. Kritischer wäre es in Frankwurt.