Düsseldorf oder Köln? Wo kann man an einem Samstag besser feiern?

5 Antworten

Duesseldorf...na ja...altstadt ok...aber koeln wohl eher eine grossstadt bzw.ist ja sogar millionenstadt...aber das merkt msn auch...in duesseldorf,habe dort 6 monate gelebt werden in der woche um 22uhr die buergersteige hochgeklappt...dagegen 40km weiter ganz anderes flair...von den menschen gar ueberhaupt keine frage...aber koeln hat einfach wohl gefuehlte 50mal mehr lebensfreude,aktivitaet und gegenueber duesseldorf...ds gibt es einzig und alleine nur die altstadt als anlaufpunkt...in koeln,da ja auch fast doppelt so groß,von det einwohnerzahl,aber auch vom der flaeche her,hat man die ringe,inkl.friesenstr.1,5km partyleben,clubs,discotheken,cafes,etc.,da tobt wirklich das leben,dann hast du zuelpicher str.,das gleichr nur 300m lang...ein laden nach dem anderen...,dazu ehrenfeld mit clubs und discotheken,suedstadt und die geile altstadt,wo im sommer wohl doppelt so viele menschen gas geben...und viel lebensfreudiger als im hochnaesigen, warum auch weiss wohl kein mensch...,nur in der altstadt als in d'dorf...dorf sagt ja schon alles...nein habe d'dorf auch besonders beruflich viel zu verdanken...jedoch staedtemaessig kann d'dorf in keinster weise (weiße...lach) das wasser reichen...koeln hat die meisten clubs,kneipen und discotheken in ganz deutschland auf den km, sprich kneipendichte...fuehrend auch vor berlin...aber koeln macht vor allem die leute aus...d'dorf ist steif...koeln und jeder sagt das,der einmal da war,ist weltoffen,verrueckt,bekloppt und es macht so soviel mal mehr spadd zu feiern als irgendwo anders...kontakte egal zu wem sind hundertprozentig in wenigen minuten garantiert...in duesseldorf gehen die leute zum lachen in den.keller...ich hab's gesehen..habe dort gewohnt...lach...nein duesseldorf ist nun mal haltvdas,was das wort d'dorf ja schon aussagt...leider...und leider muessen wir zum feiern auch immer meist nach koeln.fahren...ist beschaemend aber wahr... von karneval ganz zu schweigen...der einzige karneval kann man.nut nur nur und nur in koeln erleben..d'dorf hat ja noch nicht einmal eigene karnevalslieder...armutszeugnis...da wetden in den halbvollen.kneipen dann koelner lieder gespielt...na ja...duesseldorf ist kei vergleich...die einzigste stadt die mut koeln mithalten kann ist berlin und aber auch hamburg mit der geilen reeperbahn...sorry ihr lieben,aber duesseldorf war nichts...

Ich war einmal abends in der Düsseldorfer Altstadt. Leider ist unser Sohn dann woandershin gezogen. Aber das war in der Altstadt echt der Hammer. So was hab ich noch nie erlebt! Da geht echt die Post ab! Und Köln?

?

Die Frage ist zwar schon uralt,aber ich finde Düsseldorf besser zum feiern auch zum shoppen,Köln ist aber auch gut.

Die Düsseldorfer Altstadt, die längste Theke der Welt, ist definitives Pflichtprogramm!

Ich finde die Düsseldorfer Altstadt besser.

bulli7  17.05.2012, 14:25

Aber in Colognia da jeht dat Truemmelchen.