Dürfte der Inhaber von Apple sein eigenes Produkt klauen?

4 Antworten

Tim Cook braucht nicht in einen Laden zu gehen, um ein iPhone zu klauen. Der hat kriegt sowas ungefragt gebracht.

Oder er schickt seinen persönlichen Assistenten los, um eins aus dem Lager zu holen. Und niemand wird es wagen, seinem Wunsch nicht nachzukommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein. Ein CEO ist nicht der Inhaber; er ist ein Angestellter mit dem Job, die Firma zu leiten. Dafür wird er bezahlt.

Aber selbst wenn der CEO gleichzeitig der einzige Eigentümer der Firma wäre, dürfte er nicht einfach so Firmeneigentum entwenden. Der CEO von Apple dürfte aber über die Firma problemlos ein iPhone bekommen, er muss es also nicht stehlen.

Wenn der Inhaber von Apple einen Apple Laden besucht, ist das eine große Ehre und bringt dem Laden gute Werbung. Deswegen wird der Laden das einfach so stehenlassen oder bei Apple International das in Rechnung stellen.

Das hat er nicht nötig, warum auch.