Dürfen Zwergbartagamen auf die Wiese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du ihr draußen ein Freigehege bauen. Aber Wiese ist nicht ihr Lebensraum. Die ist zu kühl und feucht. Aber Sand und Steine werden ihr gefallen.

Überleg dir gut, was für eine Einfriedung du nimmst, denn das Tier soll sich ja nicht verletzen und nicht drüberklettern können.

Das wäre für ein paar Stunden viel Aufwand. Um sie Tage draußen zu lassen, müsstest du ihr ein Frühbeet bauen, in dem sie sich auf mindestens 35°C aufwärmen kann