Dürfen wir dieses Jahr Reisen?

8 Antworten

Meine Spanischlehrerin hat ein Ticket für den 16.05.2020 um nach Deutschland zu reisen, aber sie hat hier auch ihre Arbeit also ich weiß nicht genau.

Das steht noch in den Sternen.

Glaube nicht, dafür gibt es noch viel zu viele neu infizierte Menschen jaden Tag.

Maas: zum Thema deutschsprachige Nachbarn:

Unser aller Ziel ist, die Schlagbäume irgendwann wieder zu heben und die Reisefreiheit wieder herzustellen. Heute haben wir vor allem über das Grenzmanagement gesprochen und wie wir dafür sorgen, dass die Situation für Berufspendler oder andere Grenzübertritte aus dringenden Gründen besser organisieren können.

Ansonsten gilt eine weltweite Reisewarnung bis mindestens Mitte Juni.

Fazit: es besteht Hoffnung, aber unter Auflagen, zum Beispiel Quarantäne-Bestimmungen am Zielort und bei der Heimkehr.