Dürfen Wellensittiche Sittich Kuchen essen? Ist das gesund oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das dürfen die essen. 91%
Nein, das dürfen die nicht essen 9%

6 Antworten

Nein, das dürfen die nicht essen

Wellensittiche sollten so etwas nicht fressen.

Und Sie als Halter sollten nicht versuchen, Wissen über Abstimmung zu erlernen.

Denn das Ergebnis solcher Plebiszite ist fast immer falsch.

Die Masse der Menschen hat niemals die klügsten Gedanken!!

Es sind stets nur einige wenige, welche besonders klug in ihrem Fachgebiet sind.

Diese Umfrage ist eine Paradebeispiel dafür.

Jetzt 10 Antworten und 9 mal falsch!!

Füttern Sie Ihrem Wellensittich eine frische, saubere und trockene Körnermischung ohne jedwede andere Zusätze.

Bäckererzeugnisse und andere Zusätze zum Futter sind für den Wellensittich nicht gut.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, das dürfen die essen.

Die Zusammensetzung ist ja auf Vögel ausgelegt und hat nichts mit dem Kuchen zu tun den Menschen essen. Es ist nur eins von den Produkten die durch die Vermenschlichung von Tieren dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zieht.

Es macht den Menschen froh wenn er denkt er gibt seinem kleinem Schatz einen Kuchen. Den Vogel ist es völlig egal wie sein Futter bezeichnet wird.

Ja, das dürfen die essen.

Ja klar dürfen sie das fressen. Du solltest beim Kauf jedoch drauf achten, was drinnen ist. Am besten ist immer noch, wenn du ihnen einfach ein gutes Futter kaufst und ihnen auch mal Obst, Gemüse etc gibst und nicht solch einen "Kuchen".

Ja, das dürfen die essen.

Das ist nicht schädlich.

Ja, das dürfen die essen.

Ist sogar extra ein Welli drauf abgebildet!