Dürfen Wellensittiche Himbeeren essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche dürfen zwar alles sehen, aber nicht alles was sie sehen auch fressen.

Ja, das dürfen sie essen:

Gruppe: Obst, Gemüse, Früchte und Nüsse Ananas Apfel Apfelsinen Apfelsinen (roh) Bananen Birnen (selten) Brombeeren Bucheckern Chicoree (roh) Datteln Erbsen (roh u. grüne, selten) Feigen (frisch) Früchte (getrocknet u. ungeschwefelt) Hagebutten Haselnüsse (nur geschälte, macht dick) Himbeeren Kakis Kapstachelbeeren Karambolen Kartoffeln (nur gekocht) Kirschen (nicht zuviel, führt zu Durchfall) Kiwi Kürbiskerne Litschis Maiskörner (roh u. jung, nur wenig - baut Vitamine ab) Mandarinen Mango Mangold Melonen Möhren Orangen Papaya Paprika Pfirsich Quitten Radieschen Rote Beete Salatgurke Spinatblätter (roh u. jung) Walnüsse (nur geschälte + machen dick) Weintrauben Zucchini (roh)

powerfraqu6464  04.10.2009, 17:47

Vielen Dank für Deine Wertschätzung. Liebe Grüße

Es sind Beeren. Aber ja, Wellis dürfen Himbeeren essen. Diese sind sogar sehr nützlich, da sie Kalium, Calcium, Magnesium und Vitamin C enthalten.

Wenn die Wellis alle noch glücklich auf der Stange sitzen und zwitschern hat es ihnen bestimmt nicht geschadet, vielleicht sollest du dich sicherhaltshalber bei einem Tierartz erkundigen anrufen reicht!

obst und gemüse ist für jeden gesund. Wenn die daran gerne knabbern, denke ich dass es nicht so schlimm ist

Haben sie es überlebt? ==>> ja

SInd sie gestorben? ==>> nein