dürfen vegetarier bio fleisch essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, vegetarisch/vegan bedeutet eine rein pflanzliche Ernährung bzw. "vegetarisch" hat sich in unserer Sprache als fleischlose Ernährungsform durchgesetzt, daher eigentlich nein. Es gibt da aber keine Gesetze, geschweige denn, dass die Begriffe geschützt sind, sodass sich jeder damit selbst bezeichnen kann.

Unter welchen Bedingungen es für dich in Ordnung ist Fleisch zu essen, ist davon abhängig, aus welchen Gründen du es ablehnst und das kannst nur du selber entscheiden.

Um unnötige Konflikte mit anderen zu vermeiden solltest du dich aber selbst nicht als Vegetarier bezeichnen, solltest du dich dazu entscheiden bestimmtes Feisch zu essen. Dafür gibt es auch andere Bezeichnungnen wie z.B. Flexitarier.

Wenn man Vegetarier ist, dann isst man nichts was von toten Lebewesen stammt.

Das heißt: Kein Fisch, kein Fleisch, keine Gelantine oder irgendwelche Insekten

Nein "darfst" du nicht :)

denn vegetraisch zu leben bedeutet, dass du komplett auf fleisch jeder art verzichtest, egal ob aus dem supermarkt, vom metzger oder biofleisch.

eine alternative wäre beispielsweise tofu ;)

Vegetarier zu sein ist eine Lebenseinstellung. Sie MÖCHTEN kein Fleisch essen.

Es gibt auch andere Lebenseinstellungen.

Und JEDE der verschiedenen Lebenseinstellungen hat ihre Berechtigung.

Wenn es für Dich okay ist, kannst Du Bio-Fleisch essen. Hänge dich nicht an Wörtern auf wie "Vegetarier", "Veganer" usw. Es kommt auf Dich an, wie Du leben und Dich ernähren möchtest. Ist doch völlig unwichtig, wie andere Leute das nennen. Überlege Dir, was für Dich paßt und dann mache es so.

PanKate
Fragesteller

es war ja nur die frage ob man es darf eine freundin von mir wollte auch vegetarierin werden und hat mich angesprochen ob man bio fleisch essen dürfte deswegen kam die frage .

Shiranam  10.03.2016, 20:35
@PanKate

Man darf alles, heißt dann nur nicht mehr Vegetarier ;-)

Ein Eingefleischter  Vegetarier wird zu Dir sagen auf keinen Fall.

Ich selber bin Flexitartier , d.H. ich esse manchmal , maximal 1 x in der Woche Fleisch in Beilagen Größe , 2 x Fisch und sonst Vegetarisch.

Meiner Meinung nach die gesündeste Ernährung.

Du kannst und sollt essen , worauf Du Appetit hast