Dürfen sich Soldaten aussuchen auf welchen Panzer sie dienen?

4 Antworten

Nein, das kannst du dir nicht aussuchen.

Ein Wiesel ist kein Panzer. Der wird meines Wissens bei den Luftlandeeinheiten und Panzergrenadieren eingesetzt, aber nicht in Panzerkompanien.

Aber in einer Panzerbrigade gibt es auch Bergepanzer. Du wirst also auf einem Panzer eingesetzt, ob es aber ein Kampfpanzer wird, kann dir hier niemand garantieren.

Adbsriba841
Fragesteller

ok danke

klar, du kannst dir auch die Farbe udn die Sonderausstattung aussuchen

Dürfen sich Soldaten der Panzertruppe aussuchen auf welchem Panzer sie dienen?

Nein - es steht einem frei, Wünsche zu äußern; gleichzeitig aber keine Verpflichtung seitens der Bundeswehr, diese zu berücksichtigen.

Ich will nach meiner Ausbildung zur Panzertruppe und hätte kein bock wenn die mich in ein Wiesel statt einen Leopard stecken?

Das ist der Bundeswehr herzlich egal.

Adbsriba841
Fragesteller

Na ok danke

Nein. Sie werden dort eingesetzt wo sie benörigt werden. BW ist kein Mietwagenverleih.