"DÜRFEN" Piloten Tattoos haben?

4 Antworten

lach..... ich muss bei diesen fragen immer lachen (und auch bei einigen - manchmal total idiotischen - antworten!!)

natürlich kann jeder, egal welchen beruf er oder sie ausüben, tattoos haben. es gibt keine berufe in welchen tattoos verboten sind. Die frage aller fragen ist vielmehr WO sind diese tattoos!!

und damit kommen wir zur sichtbarkeit! und genau darum geht es. hände, unterarme, hals, gesicht usw. usw. sind stellen die sichtbar sind und teilweise auch nicht verdeckt werden können.

also kann jeder pilot überall dort tattoos haben, an denen man sie im normalen geschäftsbetrieb nicht sieht!!

du würdest dich wundern, was unsere kunden für berufe haben, ganz stolz sind wir auf die chirurgen und unternehmensberatern...... und unseren lieblings-pfarrer!!

FrauWinter  06.08.2013, 00:04

DH, wobei bei Flugbegleitern und Piloten der Oberkörper ebenfalls tabu ist, denn durch die weiße Uniformbluse/Hemd darf auch nichts durch schimmern.

Mir wurde auch gesagt, dass es unerwünscht ist, wenn sich das Flugpersonal bei den notwendigen Stopps natürlich am Strand in Badekleidung zeigt (was absolut ok ist) und dabei dann Tattoos entblößt. Das machts speziell in dieser Berufsgruppe leider ziemlich schwierig. Den Hintern könnte man sich noch tätowieren lassen, aber viel mehr bleibt nicht übrig.

Hallo,

vom Gesetzgeber ist es nicht verboten, aber wir sind ja nicht bei den Maoris oder im Taka-Tuka-Land. Es gibt wahrscheinlich nur wenige Airlines, die Tattoos genauso weie Piercings spaßig finden. Fliegen ist eine ernsthafte Sache und die Fluggesellschaften verlangen deshalb von ihren Repräsentanten ein seriöses Auftreten.

Dazu gehört auch, dass Tattoos während des Dienstes und beim Kontakt mit Passagieren durch die Uniform bedeckt sein müssen. Da hilft aber nur, sich jeweils beim zukünftigen Arbeitgeber schlau zu machen.

Ich glaube ja den es macht keinen Unterschied ob du ein Tattoo hast oder nicht es hindert dich nicht beim Fliegen und deswegen glaube ich das man Tattoos haben darf als Pilot :)

Hallo !! Eigentlich nicht....das macht ja keinen Unterschied in deiner Konzentration. Manche Berufe lehnen das jedoch aus Ästhetikgründen ab. Ich glaube jedoch nicht das das als Pilot so ist. Lg Luna