Dürfen Pferde nach ca 1-2 Monaten Weidepause einfach wieder normal auf die Weide?

5 Antworten

wenn du nicht weisst, wie hoch es ist, musst du hinfahren und es dir anschauen.

du solltest aber in jedem fall zumindest schnittfutter (und zwar gutes) zufüttern und vor dem "freilassen" in jedem fall dafür sorgen, dass das pferd mit heu satt gefressen ist.

zusätzlich in jedem fall auch wenn sie auf der weide steht, heu beifüttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ailoosh
Fragesteller

Danke für deine Antwort,  Heu haben sie sowieso immer zur Verfügung

Dein Pferd steht mit Sicherheit nicht alleine auf der Wiese, hol dir doch bei denn Besitzern der anderen Pferde eine Meinung und sonst einfach im Stall umhören :) ich hätte aber auch gesagt neu anweiden aber grobschrittiger..

Also ich würde sie auf jeden Fall noch mal anweisen, aber du kannst größere Abstände machen. Oder am ersten Tag für 3 stunden am 3. oder 4. für 6, dann für 10 und dann kompetent draußen lassen oder so..

Ich würde sagen nochmal neu Anweiden

Ich würde sie nochmal  neunanweiden.