Dürfen meine Wellensitiche Lauchzwiebeln essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche sollten immer auf die klassische trockene Art und Weise gefüttert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde nicht empfehlen den Wellensittichen Lauchzwiebeln zu geben, da sie ätherische Öle enthalten und Zwiebeln Reizungen im Kropf, Kehle und Schnabelinnenraum verursachen.

Probier doch stattdessen Dill. Meine Tante hat 3 Wellensittiche und gibt denen jeden Tag neues Grünzeug (Petersilie und Dill) und normales Körnerfutter. Die Wellensittiche sind schon über 10 Jahre alt.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Recherche

Wellensittiche sollte keine Zwiebelgewächse bekommen.

Auf meinem Blog (siehe Profil) habe ich unter Informationen auch Listen für geeignetes Grünfutter oder auch Gemüse. Da findest du sicher etwas geeignetes.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Vögel, Wellensittich, Futter)