Dürfen Lehrer trotz "Notenschluss" arbeiten schreiben?

7 Antworten

Ich glaub schon das machen sie bei und auch.
Aber was sie nicht dürfen ist deine briefe lesen die du jemandem gibst nicht mal leise.
Und sie müssen dich immer aufs klo lasses (nötigung)

Oskar2002xd
Fragesteller

sag das mal mit den klo unseren lehren :/

Balobeni  28.01.2016, 22:23

mach einfach mal steht im gesetz ! :D

Ja klar. Der Notenschluss fürs Halbjahreszeugnis gilt tatsächlich nur für die Notenbildung des ersten Halbjahres (Zwischenzeugnis), alles danach wird automatisch auf das zweite Halbjahr gelegt.

Im Übrigen ist der Notenschluss eine schulinterne Festlegung, keine gesetzliche Vorgabe. Wenn das Direktorat der Auffassung ist, dass der Notenschluss verschoben werden soll, können sie das selbständig ändern.

Vorträge auf jeden Fall, Arbeiten bin ich mir nicht sicher..Bei uns wird das immer in ne Liste eingetragen und dann von der Schulleitung abgesegnet..und bei uns dürfen auch 3 Wochen nach den Zeugnissen keine Klausuren mehr geschrieben werden, aber wie das bei euch geregelt wird, weiß ich ja nun nicht..

Ja, dürfen sie.
Bei uns gibt es keinen Notenschluss mehr. Bzw. Bleibt der geheim.

Also bei uns hat das auch ein Lehrer gemacht und der dürfte die Tests nicht benoten.