Dürfen Lehrer nachdem sie die vornoten gegeben haben immer noch die Note ändern?

7 Antworten

Natürlich dürfen die noch geändert werden. Heißen ja nur "Vornoten" und nicht "Festnoten". Wenn du dich mündlich rapide verschlechterst oder noch einen Test verhaust dann wird deine Zeugnisnote wahrscheinlich schlechter ausfallen als deine Vornote.

Ja sie haben das Recht sie noch zu ändern, wenn die Note z.B. aus Versehen falsch eingetragen worden ist. Deshalb erwähnt man sowas auch nicht vorm Lehrer, außer sie ist schlechter als sie sein dürfte ;)

Der Lehrer kann die Note bis zur Notenkonferenz jederzeit ändern. Ob er das begründen kann/will ist sein Ding.

Wenn es einen Grund gibt dann ja

 Zb wenn in der Konferenz dann eine bessere oder schlechtere Note als angemessener gesehen wird

Lustigkeit
Fragesteller

Ich bin ein einziges Mal nicht zum Unterricht erschienen nachdem die vornoten eingetragen wurden. In dem Fach habe ich eine drei. Ein Freund aber sagte dass er mir eine 4 geben will und mich in eine mündliche Prüfung schicken will.

Ja in Ausnahme Fällen schon.... Passiert aber selten