Dürfen Lehrer mir eine 6 geben wenn ich nicht da war?

Archive17  29.05.2021, 17:32

Mit welchem Grund hast du dich abgemeldet?

aleeza5h
Fragesteller

Dass ich zu einem Termin muss

Archive17  29.05.2021, 17:35

Und wann hattest du dich bei wem abgemeldet?

aleeza5h
Fragesteller

Hatte ein Termin beim Kieferorthopäden. Am Anfang der Stunde habe ich der Lehrerin gesagt dass ich jetzt los muss wegen meinem Termin

Archive17  29.05.2021, 17:38

Das ist leider ein bisschen kurzfristig. Ich hoffe du hast ein Attest mitgenommen. Denn ohne Attest ist es sehr berechtigt

aleeza5h
Fragesteller

Ich habe ihr den Attest gezeigt aber sie hat mir trotzdem die 6 gegeben

8 Antworten

Du musst freigestellt werden und dich nicht nur abmelden. Einfach zu sagen "Tschau, ich gehe jetzt" ist nicht in Ordnung und kann logischerweise als nicht erbrachte Leistung, Note 6, gewertet werden.

Auch zur Zeit von Online-Unterricht dürfen keine Termine in der Unterrichtszeit liegen!

aleeza5h
Fragesteller

Ich habe gesagt, dass ich zu einem Termin muss

Kris, UserMod Light  29.05.2021, 17:37
@aleeza5h

Ja, das ist ja schön. Aber die Lehrkraft muss dich freistellen. Wie gesagt, sich mit der entsprechenden Bemerkung einfach zu verabschieden ist nicht in Ordnung.

Du wirst den Termin nicht an diesem Tag erhalten haben, hättest dich also mindestens am Vortag um Freistellung bemühen müssen.

Nein, wenn du ein Attest hast

Wenn nicht, dann ja.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Du musst beweisen dass du bei diesem Termin warst zb ein Attest

aleeza5h
Fragesteller

Habe ich. Sie hat mir die 6 trotzdem gegeben.

ja darf sie solange du nicht bewiesen hast, dass du einen Termin hattest. (Attest oder ähnliches).

Leseratte10011  29.05.2021, 17:33

Sie hat doch geschrieben das sie sich abgemeldet hat XD Lies den Kommentar das nächste mal vielleicht mal durch

LizenzfireArtZ  29.05.2021, 17:34
@Leseratte10011

Abgemeldet bringt aber nichts. "Tschüs bin dann mal weg bei nem Termin" ist keine Ausrede... Nochmal: Man braucht einen Nachweis, dass man bei einem Termin war der in der Unterrichtszeit liegen musste.

aleeza5h
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ich hatte einen Attest, habe den am nächsten Tag ihr gezeigt aber trotzdem die 6 bekommen

LizenzfireArtZ  29.05.2021, 17:39
@aleeza5h

Mit welcher Begründung? Wenn du ein Attest hast, warst du vom Unterricht freigestellt. Wenn sie dir die 6 gibt, geh zum Schulleiter.

wolfrein  29.05.2021, 19:03
@Leseratte10011

Manchmal kommen die Kommentare erst nach der Antwort oder überschneiden sich