Dürfen Lehrer die Noten nachträglich ändern?

6 Antworten

Sie darf sie ins positive aber nicht ins negative ändern . Das stimmt schon aber wir haben einen lehrer der schaut die nochmal an nachdem er sie schon ausgegeben hat und macht viele noch schlechter

Hey :) Also in meiner Schule darf man die Noten nicht mehr im Nachhinein ändern, aber daran halten sich auch nicht alle Lehrer. Ich weiss nicht wie das in deiner Schule geregelt wird. Wenn du wirklich so ein schlechtes Gewissen hast, dann geh zu deinem Lehrer und sei ehrlich oder wenn es dich nicht allzu sehr stört, dann geh lieber nicht hin, ist ja eigentlich nur gut für dich, wenn er dir eine bessere Note gibt, unfair den anderen gegenüber ist es jedoch scho. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :) Joanna

JA Lehrer dürfen sogar nachdem ihr die Zegnisse bekommen habt die Noten ändern. Aber natürlich nur wenn das berechtigt ist. Also nichteinfach so aus Lust und Laune aber wenn ein bestimmter Grund(so wie deine Situation).

Sie dürfte das, man ändert sie ja auch ins bessere wenn die Lehrer sich verzählt haben. Aber meistens machen die das nicht und sagen einfach: ''Glück gehabt.'' Bei 2 Noten bin ich mir aber nicht so sicher, wahrscheinlich würde sie es schon machen. Musst du überlegen ob du hi gehst. Für dich ist das natürlich toll, aber den anderen gegenüber ein bisschen unfair. Aber vielleicht ändert sie die Note ja auch gar nicht. Viel Glück. :)

Schau mal hier:

Nachträgliche Veschlechterung einer Note

.deutsche-anwaltshotline.de/.../107689-nachtraegliche-veschlechter...

Google: Dürfen Lehrer Noten verschlechtern Gesetz?