Dürfen Katzen Joghurt fressen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Ja

In kleinen Mengen ist das OK. Mal den Becher ausschlecken lassen. Joghurt wird auch gerne als Naturjoghurt für die Darmflora nach einer Durchfallerkrankung gegeben.

Ja

Ja, Kitten dürfen Joghurt fressen. Bitte auf keinen Fall Milch, davon könnten sie starken Durchfall bekommen, weil sie keine Laktose vertragen. In Joghurt und Quark ist nur wenig Laktose (in Quark weniger als in Joghurt), daher in kleinen Mengen in Ordnung.

Natürlich nur Naturjoghurt, und mach es nicht zu häufig. Er sollte auch nicht zu fettreich sein, da der Organismus einer Katze nicht auf so eine hohe Fettzufuhr ausgelegt ist. Ansonsten ist Joghurt sogar gar nicht so schlecht: Proteine, Milchsäurebakterien, außerdem wird auch Flüssigkeit aufgenommen.

Ja

Ja dürfen sie. Aber keine Milch