dürfen hunde nach 19 uhr noch bellen ohne das mieter unter mir ämter zur hilfe rufen -

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich deine "Frage" jetzt richtig verstanden habe, hast du Ärger weil dein Hund um 19 Uhr gebellt hat... und die Polizei ist gekommen weil der Hund um 20Uhr immer noch gebellt hat...

Bitte sprich deine Nachbarn an - mach ggf. einen Zettel ans "schwarze Brett" - biete den Nachbarn ein klärendes Gespräch an...

Es nützt dir wenig, irgendein Recht durchzudrücken... Sieh zu, mit dem Vermieter möglichst schnell ein klärendes Gespräch zu führen...

Und wenn dein Hund ständig laut ist und bellt - dann kriegst du ein Problem...

Bellen deine Hunde denn normalerweise, wenn du allein bist? Wenn das nicht der Fall ist, dann werden deine Hunde womöglich provoziert, Klingel mit Klebeband dauerhaft zugeklebt, sodass die Hunde davon verrückt werden oder Gehämmere an der Tür. Dann besorg dir Zeugen (möglichst nicht die engsten Freunde), die in der Stunde, wo die Hunde angeblich so sehr bellen, dass sie sich hinsetzen und Zeitung lesen und mit einer Kamera aufnehmen, dass beispielsweise geklopft wird.

Unnötiger Krach ist zu vermeiden.... egal um welche Uhrzeit.... und wenn du weg gehst und weist das der Hund rumplärrt hast du dafür zu sogen dass er es nicht tut.....

dein hund sollte zu keinem zeipunkt. über einen längeren zeitpunkt bellen denn sowas nervt extrem

@957957,

wenn es um Deinen Hund oder um Deine Hunde geht, dann bringe sie bitte für die Zeitspanne Deiner Abwesenheit von zu Haus in eine Hundetagesstätte.