Dürfen Hunde in die Hohe Tatra?

1 Antwort

Soweit ich recherchiert habe, ist es komplett verboten, dort mit dem Hund zu wandern.

Ja, es ist komplett Naturschutzgebiete und das Verbot gilt sowohl in Polen als auch für die Slowakei.

Woher ich das weiß:Recherche

Horsti57
Fragesteller

Danke Für die Antwort. Zusatzfrage, warst du dort, od. hast du, wie ich, es auch nur irgendwo gelesen ?

Zwergchen1984  20.02.2023, 07:11
@Horsti57

Ich war bisher nicht dort, da aber alle Seiten die ich besucht habe alle die gleiche Aussage gemacht haben (Hunde in der hohen Mantra sind verboten), solltet ihr euch anderweitig umsehen. Um 100% Gewissheit zu haben würde ich euch raten die zuständigen Behörden dort zu fragen und es euch nach Möglichkeit schriftlich geben zu lassen. Nicht das ihr bucht und der Hund darf dann nicht mit.

Eine Bekannte fährt immer in die Slowakei, aber in eine andere Gegend. Dort gibt es schöne Ecken, einsame Wanderwege und je nach Gemeindeverordnung kaum Auflagen was den Hund betrifft(Leinenzwang, Maulkorbplicht ect.). Wo genau sie hinfährt, weiß ich nicht, sie schwärmt nur immer, wie schön es dort ist.