dürfen Hunde Bachflohkrebse essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Futter würde ich keine Experimente eingehen, da es scheinbar auch kein wirtschaftliches Problem ist. Der Hund frißt auch sehr gerne Schockolade, doch auch diese sollte man nicht füttern. Eine ausgewogene gleichmäßige Ernährung ist für unsere Haustiere schon aus gesundheitlichen Gründen das Beste, was wir ihnen geben können. Hinsichtlich der Erziehung des Hundes ist es auch wichtig, dass er nicht alles zu fressen bekommt, was er sieht oder mag.

Hunde fressen meist alles. Scaden kann das nict. Ist ja Fleisch. Ich würde sie ihm geben. Aber net alle auf einmal. 2 oder 3 am Tag vals Leckerlie

Dreamy96
Fragesteller

okay dankeschön

conreg  18.07.2010, 12:18
@Dreamy96

Bitteschön. Meiner hat auch schon getrocknete Heuschrecken gefressen. Schmecken anscheind gut. LG an dich und deinen Vierbeiner ;O))

Solange die Dinger nicht schimmelig/ verdorben sind ist es kein Problem. Ist wie Fisch, Eiweiß und die Dinger haben einen Panzer, also Chitin und das ist keinesfalls schädlich. Das Aroma ist natürlich sehr verlockend für die Hundenase. Meine Wuffis futtern auch sehr gerne Fisch, Garnelen werden auch nicht verschmäht, zwei davon puhlen den Panzer ab, die anderen Beiden fressen mit Panzer. Es knackt ein wenig und geschadet hat es bisher nicht. Guten Appetit. :-))

Schädlich sind sie für den Hund sicher nicht, ich würde sie ihm aber trotzdem nicht geben.

Dreamy96
Fragesteller

ja ich muss es mir wirklich gut überlegen, aber ich mach es vielleicht so wie conreg gesagt hat...mal sehen:D

Die kannst du ihm ruhig gönnen. Ist nicht schädlich für den Hund.