Dürfen Fremde auf meinem Grundstück halten/parken?

4 Antworten

Wenn es definitiv dein Grundstück ist, dann kanst du das Parken natürlich verbieten.

Ist es der Randstreifen zur Straße kommt es auf die Verkehrsordnung bei euch an, dennoch darf eure Hofzufahrt nicht versperrt werden.

Ist es euer Grundstück und du willst den Platz für euch zum Parken frei halten dann spannt ne Kette um den Platz

Baue einen Zaum drum herum oder stelle Blumenvasen hin. Es gibt doch genug Möglichkeiten oder?

Ein kleines Schild mit Privatgelände, könnte auch schon helfen. (Wenn man es machen darf.)

Wenn das Grundstück euer Besitz ist, dann darf da niemand anders ohne Eure Erlaubnis parken.

Wenn es nicht eindeutig als Euer Privatbesitz erkennbar ist und z. B. mit öffentlichem Grund verwechselt werden kann, dann ist es immer schwer so etwas durchzusetzen.

Aber wie schon geschrieben wurde: Schilder, ggf. Blumenkübel oder auch Absperrketten o. ä. können helfen.

Ist es öffentlicher Grund oder privater Grund? Wenn öffentlich: keine Handhabe. Wenn privat: Bereich entsprechend als privat kennzeichnen.