Dürfen Cornflakes auf den Kompost?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe eigentlich kein Problem damit. Cornflakes bestehen ja zur Hauptsache aus Getreide und Zucker und solches kann man mit Mass auf den Kompost "entsorgen".

Natürlich müsstest Du die Cornflakes möglichst gut mit dem übrigen Kompost mischen.

Meine Frage ist allerdings die, wieso Du Cornflakes entsorgen willst anstatt sie zu essen.

Sebastian147
Fragesteller

Die liegen schon seit 1 oder 2 Jahren bei uns zu Hause rum. Und mein Bruder der die eigentlich so Gegner ist diese Frostys will die nicht weil die zu alt sind und kauft sich lieber ne neue Packung. Und da ich und meine Eltern die nicht essen ( ich mag andere Cornflakes lieber und meine Eltern gar keine ) habe ich sie weggeschmissen.

Toebeli96  22.01.2019, 16:14

Man macht sich oft unnötig verückt mit dem Ablauf Datum mein Vorschlag schafft das ab.

Schädlich für den Kompost ist das nicht, aber du hast damit viele , viele Ratten sehr glücklich gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ameisen kriegen jetzt alle einen Zuckerschock von dem Zeug. Ansonsten sollte sich das ja relativ natürlich verhalten.

Wenn du Ungeziefer damit anlocken möchtest, dann ja.

Ansonsten eher suboptimal.

Nein sondern in die Biotonne.

Sonst werden sich die Ratten freuen und ein Festmahl bei Dir halten.