Dürfen Chinesen ausreisen aus China?

8 Antworten

Chinesen koennen ueberall auf der Welt frei bewegen.

Jeder dort kann einen Pass beantragen und jeder kann ein Visum beantragen.

Das Reisen ins Ausland ist heutzutage bei den Chinesen nur eine Frage des Geldes. Da China das Land mit den vielen verhaeltnismaessig reichen Menschen und den meisten Millionaeren / Milliardaeren der Welt ist sowie China viele wirtschaftliche Zuegel auf der ganzen Welt haelt, wird man in jedem Land der Welt Chinesen sehen.

Ein Zitat:

"Das Team um Malik hat daher auch die klimaschädlichen Auswirkungen von Speisen und Getränken sowie Einzelhandelsangeboten in seine Ermittlungen einbezogen.

Für ihre Untersuchung stützten sich die Forscher auf umfassende Daten aus 189 Ländern.

Die Daten pflegten sie in eine eigene Datenbank ein, um den CO2-Fußabdruck nach der Herkunft von Touristen aufschlüsseln zu können.

Der Studie zufolge belegen Touristen aus Deutschland den dritten Platz in einem weltweiten Ranking der Treibhausgasverursacher.

Mehr Emissionen produzieren nur Urlauber aus den USA und China.

Die Deutschenverursachen demnach 329 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente. Es folgen Touristen aus Indien, Mexiko, Brasilien, Kanada und Japan."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-05/klima-tourismus-acht-prozent-treibhausgasausstosses

Noch nie waren so viele Chinesen in der Welt unterwegs wie heute:

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2018-03/china-reisen-tourismus-junge-mensche

Den Chinesen ging es im Schnitt noch nie so gut wie Heute.

Warum sollten sie ihr Land verlassen, es lauert niemand auf sie.

Allerdings haben die Chinesen einen Umstand an sich, sie unterscheiden sich von den anderen Mitmenschen.

Ich bin in vielen Laendern zu hause gewesen, Chinesen habe ich ueberall reichlich gesehen.

Somit muss deine Frage polemisch sein, denn diese Chinesen waren keine Fluechtlinge in dem Sinne.

Frag dich mal wo die ganzen China-Restaurants aller Orten herkommen, wenn niemand China ohne Erlaubnis der Partei verlassen dürfte, denn dafür gibts garantiert keine.

In Deutschland gibt es 700.000 Neugeborene im 2018 Jahr.

In China studieren 550.000 Studenten im Ausland im 2018 Jahr.

In Deutschland gibt es 80 Millionen Menschen im 2018 Jahr.

In China reisen 130 Millionen Menschen ins Ausland im 2018 Jahr.

http://china-kommunikation.de/chinesische-shopping-touristen-in-deutschland-entwicklung-und-trends-2017/ (2015, 103 Millionen )

Einige Kriminelle machen falsche Nachrichten , um in Deutschland den Flüchtlingsstatus zu bekommen.

Leute, die jeden Tag gefälschte Nachrichten zu Hause sehen,weiß nicht, wie China wirklich ist

Wie ist China, nur die Chinesen wissen .

Wie ist China, nur die Ausländer,die China besucht haben,wissen .

Hoffnung kann dir helfen.