Dürfen Ärzte ihre Patienten googeln oder auf den Sozialen Medien nach ihnen schauen?

6 Antworten

Bei Interesse und Zeit wüsste ich nicht, was dagegen sprechen könnte.

Natürlich, warum denn nicht. Der Patient googelt sicher auch den Arzt.

Ja dürfen Sie. Kann ja keiner 24/7 kontrollieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ich Google manchmal auch Leute, die ich kenne. Ob das strafbar ist keine Ahnung. Ich kann nichts dafür, wenn sie in den Sozialen Medien zu sehen sind.

Die Frage ist, ob es Ärzte gibt die so was machen.

Und wie möchtest du das verhindern? Gar nicht. Natürlich dürfen sie das....