Dünnen Ring als Nasenpiercing, während heilphase?

3 Antworten

Kann man machen, Ringe neigen aber mehr zu Entzündungen,und die Abheilung dauert länger. Material beachten,925 massiv wäre vorteilhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  04.06.2021, 11:21

925er Silber ist gar nicht für nicht abgeheilte Piercings zugelassen, wäre daher nicht vorteilhaft sondern richtig übel!!!
Man sollte keinesfalls Silber da einsetzen!!!

Als Ersteinsatz für alles was nicht vollständig abgeheilt ist sollte man Titan verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Das Material sieht auf dem Foto zweifelhaft aus.

Mach den Ring so dick wie Du ihn tragen willst. Das Nostril-Piercing wird sich soweit zusammenziehen, etwas Anderes wirst Du dann kaum reinbekommen. Wenn das für Dich OK ist, dann mach es so :-).

Der Ring wird sich mehr bewegen als ein Stecker, aber wenn Du aufpasst, wird das schon gehen.

Geh zu deinem Piercer und lass dir den Stecker wieder einsetzen. Die billigen Ringe sind nicht gut zum Abheilen und nur als Notlösung zum Überbrücken bis du zum Piercer kommst eine gute Idee.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung