Duales Studium Zoll abbrechen, Rückzahlung Bezüge?

2 Antworten

huhu,

rede doch am besten einmal mit deinen Vorgesetzten darüber, vielleicht kann man hier etwas ändern/anpassen, ggf. gibt es nach dem Studium ja auch Einsatzbereiche die dir mehr zusagen.

Grüße Anna

Ich war in genau der gleichen Situation wie du. Ich habe abgebrochen… Es gibt nur vier Optionen: Zollbeamter werden, abbrechen und zurückzahlen, abbrechen und im öffentlichen Dienst bleiben, sich durch die finale Prüfung durchfallen lassen.
Zu den weiteren Folgen und Alternativen kann ich dir etwas berichten, falls du noch Informationsbedarf hast. Schreib bei kik (heiße dort dant.ee)