Duales Studium Pflege?

2 Antworten

Duale Studiengänge sind immer Vorteilhaft gegenüber normalen Ausbildungen. Demnach hast du einen abgeschlossenen Bachelor bzw. Master wenn du schon einen Bachelor in dem Themengebiet hast und zusätzlich die 3 Jahre Berufserfahrung. Jedoch muss dir auch bewusst sein, dass du Kontinuierlich Leistung bringen musst, da dir das sonst um die Ohren fliegt. Das du alles in der Regelstudienzeit schaffen musst brauch ich glaube ich nicht weiter erläutern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoseAlice
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ich frage eigentlich nur aus Interesse wie es die Menschen in Deutschland wahrnehmen. Ich studiere selbst in Österreich und deswegen auch meine Frage seit wann es das Studium in Deutschland überhaupt gibt.

Ein Studium kann man nicht mit einer Ausbildung vergleichen, auch kein duales. Es gibt da kein "Besser" oder "Schlechter", sondern nur ein "Anders".

RoseAlice
Fragesteller

Gut dann würde mich eben interessieren was anders ist :)

putzfee1  24.01.2019, 20:25
@RoseAlice

Mit ein bisschen Mühe kann Google dir das sicher verraten.

RoseAlice
Fragesteller
@putzfee1

Leider nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt ...

putzfee1  24.01.2019, 21:36
@RoseAlice

https://www.ausbildung.de/berufe/duales-studium-gesundheits-und-krankenpflege/

Wenn du lesen kannst: man studiert parallel zur Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Der praktische und schulische (Berufsfachschule) Teil ist also gleich, nur das Studium kommt noch obendrauf. Dafür hat man dann in vier Jahren zwei Abschlüsse (Gesundheits- und Krankenpfleger und Bachelor of Science). Ist also mehr zu lernen und sicher auch körperlich belastender, verkürzt aber die Ausbildungszeit enorm gegenüber der Alternative, beides hintereinander zu machen.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sollte jeder für sich persönlich heraus finden. Das kann man pauschal einfach nicht sagen.