Dual Sim und Hot Spot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort: ja

Bei aktuellen Smartphones wird eine SIM Karte für Mobile Daten benutzt. Darüber kannst du am Gerät selber ins Internet oder auch Hotspot anbieten.

Telefonie und SMS ist über diese SIM Karte auch möglich.

Über die zweite SIM Karte steht dann nur Telefonie und SMS zur Verfügung.

Welche SIM die erste und welche die zweite SIM ist, wird über die Einstellungen konfiguriert. Der physische SIM Karten Slot hat nichts damit zu tun.

Also ja, dein Plan wird so funktionieren.

Wenn du Hotspot und Mobile Daten aufteilen möchtest, würde es nicht funktionieren.

Hey Evixwater,

das Nokia G21 hat DualSIM und kann HotSpot.

Also spricht nichts gegen dein Vorhaben. :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

ja klar ist aber doppelt gemoppelt! Die mit unbegrenztem Datenvolumen deckt doch alles ab - eben unbegrenzt. Wozu dann eine zweite?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Evixwater
Fragesteller

Brauch meine alte Nummer, daher muss die aldi talk karte erstmal bestehen bleiben.