Dual gpu, brauche ich eine slm oder wie das heist?

3 Antworten

Nein.

Wenn dann müssen sie sli unterstützen und die identische GPU besitzen.

Zb 2x 1080ti (müssen jedoch nicht vom gleichen hersteller sein)

Unterschiedliche GPU zu verbinden geht nicht.

Lg

EDIT: Für AMD gpus heißt das Feature Crossfire. Sli ist für Nvidia gpus

Habe das mal vor ner Zeit mit "different-SLI" in Youtube Videos gesehen. Das aber nie selbst zum laufen gebracht. Aber selbst dann bringt es dir nichts außer Probleme.
Viele Mainboards können 2 Grafikkarten garnicht richtig anbinden. Auch unterstützen Spiele oft kein SLI mehr.
Außerdem hast du Grafikkarten mit unterschiedlicher Leistung und VRAM größe, eine Grafikkare muss immer auf die andere warten, das würde sehr unrund und ruckelig laufen.

2 Grafikkarten lohnen sich nurnoch wenn man mehr Monitor Anschlüsse braucht, oder einer Grafikkarte einer separaten Anwendung z.b. Rendering nutzt.

Hallo,

SLI wird hier nicht unterstützt. Dafür braucht man zwei identische Grafikkarten. Wenn du mehr Leistung willst: verkaufe beide Grafikkarte und kaufe dir eine neue Karte. Eine AMD RX 6700XT/6750XT wäre hier eine gute Wahl.

LG