dua vorm schlafen gehen ohne wudu?

6 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Für duaa‘ benötigt man weder Wudu noch Ghūsl. Man kann duaa‘ machen wann man will, ausser du befindest dich an unreinen Orten, wie beispielsweise eine Toilette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Kannst du machen

7veren⁷

Wa alykum salam

Man braucht keine extra wuduu zu machen wenn man eine duaa sagen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa aleykum selam

Du kannst Dua überall & immer machen wo du willst, ohne wudu & ghusl außer in unreinen orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

für Duaa' (Bittgebete) braucht man kein Wudu' (Gebetswaschung) zu machen