Du siehst depressiv aus?

8 Antworten

Viele machen sich sicherlich Sorgen. Schenke Ihnen ein lächeln und sag das es dir gut geht (Wenn das der Fall ist ! Wenn es dir nicht gut geht dann musst du jemanden zum reden suchen. Du bist nicht allein und man kann dir helfen).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Menschen ruhig sind, sehen sie oft etwas trauriger aus. Entweder durch Augenringe und einem erschöpften Gesichtsausdruck /zu wenig Schlaf.

Außerdem kann es so aussehen, als würde man sich zurückziehen, obwohl man zB. Eigentlich nur introvertiert ist oder es lieber ruhiger mag wenn man Kopfschmerzen hat. 🤷🏻‍♀️

Daran könnte es liegen bzw. Es sind immer die selben Bedenken bei sowas, bin mir also sicher du hast das auch schon gewusst/geahnt.

Schönes Wochenende und LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich siehst du nicht immer glücklich und gut gelaunt aus, was auch völlig normal und okay ist. Und Menschen sagen zu sehr vielem depressiv, vor allem wenn jemand mal einfach traurig aussieht.

Es kann sein, dass du nicht 24/7 ein Lächeln auf den Lippen hast und deswegen dich Menschen darauf ansprechen. Aber hey, es ist völlig okay nicht jeden Tag immer mit einem Lächeln runzulaufen.

Wenn dich das stört, dass sie sagen, dann traue dich ruhig ihnen dagegen mal was zu sagen.

viele Leute sind es gewohnt dass man laut,aufdringlich und sich an allem beteiligt.wenn du darauf kein Bock hast ist es oke, aber es ist gut mal mit Leuten zu reden und was zu unternehmen

Liegt wahrscheinlich an dem Allgemeinbild einer depressiven Person die immer ruhig ist oder so.

Du musst ab und zu einfach mal lächeln und die lassen dich in Ruhe ;)