Du kommst mir bekannt vor, Auf englisch?

5 Antworten

You look familiar to me

You look familiar to me.

Hallo,

da man in den seltensten Fällen 1 zu 1 übersetzen kann, solltest du
dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern
umformulieren. Dann fällt das Übersetzen nämlich meist leichter.

In diesem Fall z. B. Haven't we met (before)? - Kennen wir uns nicht?

Solche und andere englische Wendungen zur Begrüßung und Vorstellung von Personen findest du z. B. unter folgendem Link im Internet:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/people

:-) AstridDerPu

You look familiar to me.

@Bswss  Man kann jemand bekannt vorkommen aus den Medien u.a.

daher wohl nicht I've met you before

Bswss  28.04.2016, 14:00

Mag sein, aber wer kennt schon den genauen Kontext dieses Satzes? Kennst DU ihn?