Du findest morgen im nächstgelegenen Wald ein kleines Wesen, welches noch völlig unbekannt ist. Was tust du?

4 Antworten

Ich schau es mir an und lass es da wo es ist!

Ich würde hoffen, dass es nur von Leuten entdeckt wird die es auch in Ruhe lassen und es nicht als “Haustier“ mit nach Hause nehmen, es jagen, untersuchen, töten oder was auch immer.

Shylenn
Fragesteller

Hättest du keine Angst, dass dieses Hoffen nicht genug ist?

Lucynchen  12.12.2021, 03:00
@Shylenn

Klar, wie ich mich kenne würde ich mir da noch ziemlich lange Gedanken drüber machen.

Aber würde ICH etwas falsch machen (ich könnte ja nicht wissen was dieses Wesen will bzw was richtig wäre) würde mich mein schlechtes Gewissen ewig zerfressen.

Ich würde versuchen mich mit ihm zu verständigen. Ist sicher nicht nur in Filmen so, dass es sonst nur als Versuchsobjekt missbraucht wird.

Shylenn
Fragesteller

Nun, ich würde solche Wesen durchaus als intelligent vermuten, daher denke ich, würde die Verständigung klappen. Was würdest du gern mit ihm kommunizieren?

TheNewGuy1312  12.12.2021, 02:02
@Shylenn

Naja, wo es herkommt, was es für Ziele hat, es einfach näher kennenlernen.

Shylenn
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Würdest du dein menschliches Dasein eintauschen, um Teil des Daseins des Wesens zu werden, wenn es dir dies anbieten würde?

Hey :)

Ach das erinnert mich an meine Kindheit als ich noch an solche Wesen glaubte. Ich glaube dieser Wunsch nach der Existenz von Fantasiewesen hielt sogar recht lange an. Bis 12/13 oder so. Das waren noch Zeiten 😊

Ich würde versuchen es nicht zu verschrecken und ihm meine Hilfe anbieten. Es täte mir Leid, wenn es das einzige Wesen auf der Welt wäre. Vll braucht es Hilfe die anderen zu finden oder fühlt sich einsam.

Shylenn
Fragesteller

Dann kennst du sicher auch den Film "das letzte Einhorn", gell?

Ich kannte ein schneeweißes Pferd, welches genau da wo Einhörner ihr Horn haben, ein Loch im Schädel hatte. Da war schon Fell drüber gewachsen und es war schon 24 Jahre alt. Bis zu seinem Tod habe ich geglaubt, dass es entweder ein Einhorn ist oder war... Habe noch nie ein so altes Pferd gesehen und schon gar keins mit einem Loch in der Stirn. Ich hab mich immer gefragt, ob sein Horn vielleicht gestohlen wurde und es jetzt nur noch als normales Pferd leben muss. Unmagisch und alt...

Dem kleinen Wesen helfen, dass es weitere kleine Wesen findet, ist eine schöne Idee... Gerade in der heutigen Zeit, wo Wälder einfach geteilt werden, weil da eine Straße durchführen soll... Wer weiß ob es noch andere gibt...

AmysAngel  12.12.2021, 03:32
@Shylenn

Wow! Ich hätte da an deiner Stelle genau dasselbe gedacht :)

Ja genau das war dabei auch mein Gedanke. Ich hatte gehofft das es vll dann so einen magischen Ort unter der Erde gibt oder man durch ein verstecktes Portal in eine andere Welt kommt. Denn ansonsten würden wir sie ausrotten :/

Was hättest du getan?

Shylenn
Fragesteller
@AmysAngel

Ich wäre total hin und her gerissen, denn ich hätte Angst, dass mir mal irgendwer in diesen Wald folgt und sieht, was ich da mache. Oder dass da eh schon jemand eine Vermutung hat, dass dieser Wald ein besonderer ist und nur auf einen Beweis wartet. Ich glaube, ich würde diesem kleinen Geschöpf anbieten, sofern es nicht schon ein Versteck hat, eines zu bauen. Irgendwie unterirdisch, sodass jeder der einfach nur durch diesen Wald kommt, erstmal nichts sieht und das kleine Ding es gemütlich hat, während es sich versteckt. Wie du schon sagst, hätte es mich auch interessiert, ob da noch andere Wesen sind und es sie finden muss.... Naja und dann hätte ich also vermutlich für den Urlaub gespart, um dort hin zu kommen. Wir würden dann wohl mit dem Schiff reisen, denn bei Flughäfen wird man ja kontrolliert und gescannt.

AmysAngel  12.12.2021, 14:04
@Shylenn

Stimmt das vergaß ich zu erwähnen. Das ich auch Sorge hätte es würde von jemand anderem mit bösen Absichten gefunden werden.

Dein Plan ist da sehr gut :)

  • Was? Zuerst wickle ich es in eine FFP2-Maske ein - natürlich so, dass es noch Luft kriegt.
  • Warum? Damit es grob vor Corona geschützt ist.
  • Und dann? Dann erkläre ich ihm, was es mit dieser Schutzmaßnahme auf sich hat. Ich frage, wie es heißt, ob es Hunger hat, was es essen möchte und ob ich es zu mir nach Haus mitnehmen soll, damit es sich aufwärmen kann. Wenn es lieber im Wald bleiben will, packe ich es natürlich aus der Maske wieder aus, mache noch ein Foto und verabschiede mich. Wenn es mitkommen möchte, gehe ich mit ihm zum Auto, lege es vorsichtig auf den Beifahrersitz und fahre heim. (Fortsetzung im nächsten Jahr)

Shylenn
Fragesteller

Hm, ziemlich krasse Reihenfolge. Ein Wesen was weder du noch es einen Menschen je gesehen hat, gleich in eine Maske zu wickeln? Da hätte ich Angst, es zu sehr zu erschrecken. Vielleicht solltest du ihm erstmal erklären was los ist und ihm dann deine Maske anbieten? Wie siehts mit anschnallen aus? Was wenn jemand dein Foto sieht und daraufhin wäre das kleine Wesen in Gefahr?

spanferkel14  12.12.2021, 02:04
@Shylenn
  • Bevor ich den Mund aufmache, muss ich es schützen.
  • Dass es noch keinen Menschen gesehen hat, ist eine unbewiesene Behauptung von dir.
  • Zum Anschnallen ist es zu klein. Ich schnalle ja auch keine Tempotaschentücher oder andere Kleinigkeiten an, die ich auf dem Beifahrersitz ablege.
  • Warum sollte ich mein Erinnerungsfoto irgendwem zeigen, dessen Gesinnung ich nicht kenne?
Shylenn
Fragesteller
@spanferkel14

Nehmen wir eindach an, dass es noch nie nen Menschen gesehen hat. Du nimmst ja ebenso an, dass es Corona kriegen könnte, gell?

Zum Anschnallen isses zu klein, deine FFP2 willst du aber drumwickeln... okay.

Was passiert mit deinem Handy, wenn du stirbst, oder es verlierst? Es heißt ja nicht, dass du das absichtlich weiter zeigst. Was dann?

spanferkel14  12.12.2021, 02:23
@Shylenn

Diese Märchenbuchwesen können immer alles Mögliche, sind intelligent, oft weise. In dem Wald, in dem ich das Wesen finde, hat es garantiert schon Menschen gesehen, denn da sind immer viele Leute unterwegs, zu Fuß und auf Rädern.

Das Einwickeln ist eine rein prophylaktische Maßnahme.

Ich verliere mein Handy nicht, habe noch nie ein Handy verloren. Was mit meinem Handy passiert, wenn ich sterbe, weiß ich nicht. Aber das ist auch wurscht, denn niemand weiß, was auf dem Foto zu sehen ist und wo das Foto gemacht wurde. Und selbst wenn, der Wald ist groß, das Wesen ist winzig klein, und es ist garantiert nicht mehr genau dort, wo ich von ihm ein Foto gemacht habe.

Shylenn
Fragesteller
@spanferkel14

Und würdest du dein menschliches Dasein eintauschen, um Teil des Daseins des Wesens zu werden, wenn es dir dies anbieten würde?