Du bist erst Down mit uns, wenn du High mit uns bist?

1 Antwort

<<Du bist erst down mit uns, wenn du high mit uns bist = Du solltest erst mit uns bekifft sein, bevor du mit uns chillst.

Damit ist gemeint, dass man erst mit ihnen chillen kann, wenn man mit ihnen kifft.

“to be down with something/someone”

“to be high”

Ein sehr gekonntes Spiel mit den Bedeutungen der englischen Ausdrücke.

Darüber hinaus sind high und down natürlich im eigentlichen Sinne gegensätzlich zu verstehen, was wieder die ganze Thematik von “fliegen” im Sinne von “über den anderen stehen” aufgreift, die auf der EP häufig verwendet wird.>>

(http://genius.com/Dat-adam-700-main-st-lyrics)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)