DSL tae 4 Adern richtig anschließen?

2 Antworten

Das was du da hast ist keine einfache TAE Dose, sondern ein DSL Splitter. Eigentlich braucht man sowas heute nicht mehr (meistens jedenfalls) was ist das für ein Kabel und wo soll das ran. Was für einen Anschluß hast du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

michimete
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht so genau es ist sehr kompliziert weil heute war ein Techniker da der ein glasfaserumwandle eingebaut hat beim Verteiler im Keller nur im Haus ist noch Kupfer

bikerfan73  25.06.2020, 15:35
@michimete

OK. Das brauchst du nur 2 Adern. Was für einen Anschluß / Tarif hast du und was für einen Router?

bikerfan73  25.06.2020, 15:42
@michimete

Gut. Dann brauchst du das Ding, das du da hast nicht. Der Splitter filtert das DSL Signal zur TAE Dose raus, was ungünstig ist, da du die FritzBox per TAE an die Dose anschließt. Du brauchst also eine andere Dose. Eine handelsübliche TAE Dose aus dem Baumarkt.

Telefon hat nur 2 Adern! Die beiden anderen einfach isolieren und irgendwo zusammengerollt hin damit.