DS-Spiele auf dem "New 3DS XL"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige DS Spiele wie Guitar Hero, die spezielles Zubehör im GBA Slot der alten Nintendo DS Konsolen brauchen. Im Fall von Guitar Hero wäre das ein Gitarren-Aufsatz. Diese DS Spiele laufen natürlich nur in den alten DS Konsolen, weil alle neueren ab dem DSi keinen GBA Slot mehr haben.

Davon abgesehen läuft alles einwandfrei.

Das geht natürlich, Der N3DS hat nur schnellere Hardware und ein paar Zusatzfeatures, wie z.B. dieser C-Stick oder ein Amiibo-Receiver. Die Software (und eig. ja auch die Hardware) ist nicht anders aufgebaut. Zudem passen die DS-Spiele in den Kartenschlitz, würden sie es nicht, dann hätte Nintendo das extra gemacht weil die Spiele nicht kompatibel wären (sie sind es aber!!!).

Ich hoffe ich konnte helfen!

ja kann man

ich hab selber ein New 3DS und da laufen auch normale DS spiele drauf