DS Flashcard Pokémon tauschen?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt, ich bin aber kürzlich eher zufällig über genau das Thema gestolpert.

Es ist möglich mit zwei Nintendo DS zwischen einem originalen Spiel der 4. Generation und einer Pokémon Rom auf einer R4 Pokémon zu tauschen.

Solange die Rom passt, erkennt das Spiel diese als "legitim". Eventuell gibt es auch Rom Versionen, die nicht funktionieren.

Ob das in neueren Generationen auch geht, weiß ich nicht.

Aber theoretisch, so lange du die Pokémon auf deiner R4 ganz normal gefangen hast, also ihre PID mit ihren Werten übereinstimmt, der Fangort legal ist, sie in einem normal auch möglichen Pokéball sind und nur legale Attacken beherrschen, sollte Pokémon Bank sie ganz normal, wie jedes andere legale Pokémon, behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Leider funktioniert generell keine Übertragung der Pokemon von der 4. In höhere Generationen aufgrund der Deaktivierung der Nintendo WiFi Con.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geoghard
Fragesteller

Damit wäre 4. schonmal geklärt. Danke.

BiBo85  08.08.2018, 18:35

stimmt nicht.... Man kann nur online nicht mehr mit anderen interagieren. der transfer auf höhere generationen geht, weil dafür nur die normale lokale Datenübertragung nötig ist.

Edit: Würde eine R4i-sdhc v1.4.5 für den DSi verwenden.

Ich habe dies auch versucht aber zwischen gecrakten spielen und normalen spielen zu tauschen geht leider nicht