Drum Samples / Alternative zu Battery4(NI) gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne leider keine anderen Drumsamples als die von Native Instruments beziehungsweise keine, die ich selbst ausprobiert hätte. Auf Google findest du aber sicher eine Alternative. Aber ich kann dir Battery nur sehr empfehlen. Falls du noch mehr Instrumente als nur Drums brauchst: Das Komplete Paket von Native Instrument ist ein- oder mehrmals im Jahr zu einem reduzierten Preis zu haben. So bekommst du wirklich fast alles fürs virtuelle Studio für verhältnismässig wenig Geld und die Qualität ist hervorragend. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

tesla44  31.01.2014, 10:28

Das grosse Plus an der Battery Library ist übrigens die Soundqualität und die vielen ausgezeichneten Presets. ich brauche für meine Aufnahmen oft die akustischen Drumsamples und man hört bei richtigem Arrangement keinen Unterschied zu einem professionell aufgenommenem Schlagzeugset und das sogar ohne noch viel an den Sounds herumzubasteln. Auch die elektronischen Drums finde ich super und es gibt auch Spezialkits wie beispielsweise Beatbox, Fabrik- und Kriegssounds. Ich bin wirklich äusserst zufrieden damit.

Yirsi
Fragesteller
@tesla44

Danke für die Antwort. War sehr hilfreich.

Ich denke ich werde mir dann mal demnächst Battery anschaffen ;)

LG Yirsi

Eine andere Möglichkeit wäre es, dir einen gut klingenden Drumcomputer oder ein Keyboard mit von dir gewünschten Sounds anzuschaffen (kann ja auch occasion sein). Bei der Keyboardvariante hättest du dann auch gleich ein Interface zum einspielen, falls du eines brauchst und noch keines hast.

Yirsi
Fragesteller

N recht gutes Drumband hab ich schon. Suche halt jetzt noch nach guten Sounds ;)

Trotzdem Danke