Druckerpatronen Epson XP 3100?

muss ich die gekauften Patronen entsorgen?

2 Antworten

Die meisten Patronen müssen gechipt sein, um vom Drucker erkannt zu werden. Passt der Chip nicht oder kann er nicht vom Drucker ausgelesen werden, dann nimmt der Drucker die Patronen nicht an. Da kann man leider nichts machen. Viele haben das Problem, dass Patronen von Drittanbietern nicht akzeptiert werden, daher ist es am besten die Originalpatronen zu verwenden oder man kauft einen Epson ECO Tank Drucker, in den kommen keine Patronen, sondern er hat befüllbare Tintentanks.

https://www.epson.de/for-home/ecotank

elaborador  13.02.2022, 01:22

Die Chips auf den Patronen dienen der Identifizierung und Steuerung für den Druckbetrieb. Wechsel des Alternativlieferanten kann helfen. Es gibt auch Nachfülltinte für leere Patronen. Wer nicht gerade die sprichwörtlichen Wurstfinger" hat, kriegt das hin: Anleitung zum Füllen wird mitgeliefert.Suchen nach "nachfülltinte".