Drucker druckt schwarz nicht mehr beim Brother DCP-195C?

1 Antwort

Jede Patrone hat oben eine Oeffnung wo Luft nachkommen kann. Dieses Ventil ist manchmal verklebt. Nimm die Patrone raus und drücke mit der Hand auf diesses Ventil. Ist es verklebt, kann keine Luft eintreten und dadurch auch keine Tinte unten rauslaufen. Dadurch kommt keine Tinte zum Drucker und die Farbe druckt nicht mehr.

Ist das Ventil wieder freigängig, setze die Patrone wieder ein. Schon sollte der Drucker wieder funktionieren.